Was möchtest Du verkaufen?
-
Smartphone
-
iPad
-
Apple Watch
-
MacBook
-
iMac
-
Mac
-
Zubehör
-
Musik
Häufige Fragen / FAQ
Warum bei Revendo verkaufen?
Revendo bietet dir die Möglichkeit, dein Gerät schnell, sicher und unkompliziert zu einem fairen Preis zu verkaufen. Durch jedes Gerät, dessen Gebrauchszeit verlängert wird, können wir wertvolle Ressourcen sparen und einen wichtigen Teil zum sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt beitragen. Für den Verkauf brauchst du dich nicht zu registrieren, musst kein Porto bezahlen und den Käufer nicht kontaktieren. Das Geld für dein Gerät erhältst du innerhalb weniger Tage auf dein Konto überwiesen.
Zu welchen Preisen kauft Revendo die Geräte an?
Unsere Ankaufspreise richten sich nach dem aktuellen Marktwert, der von der Preisentwicklung des Neugerätes, vom Zustand des Gerätes sowie von Angebot und Nachfrage abhängt. Bitte beachte, dass wir den errechneten Preis nur 10 Tage lang berücksichtigen können.
Wer bezahlt das Porto?
Wir übernehmen das Porto für deinen Versand. Du erhältst die Frankierung per E-Mail, somit musst du lediglich die Frankierung ausdrucken, auf dein Paket kleben und dieses bei der Post aufgeben.
Was mache ich, wenn ich keinen Drucker habe?
Du kannst das Paket auch auf eigene Kosten frankieren und einsenden. Wichtig: Bitte lege einen Zettel mit der Auftragsnummer und deinen Informationen bei.
Kann ich mein Gerät auch direkt vorbeibringen?
Ja, du kannst gerne zu unseren Öffnungszeiten in einer unserer Filialen vorbeikommen. Wir werden deinen Auftrag, wenn möglich, vor Ort bearbeiten. Dies hängt von unserer Auslastung, sowie von dem Umfang deines Auftrags ab.
Wann bekomme ich mein Geld?
Sobald wir das Gerät erhalten und geprüft haben und du die Auszahlung bestätigt hast, wird diese von uns anschliessend ausgelöst. Die Zahlung sollte im Normalfall innerhalb weniger Tage (maximal sieben Arbeitstage) auf deinem Konto sein.
Was passiert mit meinen Daten?
Bevor wir dein Gerät verkaufen, wurde dein Gerät komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und somit deine Daten gelöscht. Du kannst zudem eine zertifizierte Löschung als Zusatzleistung buchen.
Warum bekomme ich 10% weniger bei einer Barauszahlung?
Wir haben einen administrativen Mehraufwand mit Bargeld und ein höheres Risiko bei der Verarbeitung.
Wie wird der Akkuzustand bewertet?
Gebraucht: Eine gebrauchte Batterie hat eine Kapazität von mindestens 80 %
Neu: Eine neue Batterie hat eine Kapazität von 98 % und besser
Wie werden Gebrauchsspuren bewertet?
Keine Gebrauchsspuren
Das Produkt sieht aus wie neu und weist keine Gebrauchsspuren auf.
Feine Gebrauchsspuren
Die Gebrauchsspuren können nur unter besten Lichtverhältnissen gesehen werden.
Sichtbare Gebrauchsspuren
Kratzer oder Abnutzungen sind unter normalen Lichtverhältnissen ersichtlich.
Deutliche Gebrauchsspuren
Kratzer oder auch Abnutzungen sind deutlich zu erkennen und unübersehbar.